Freitag, 15. April 2011

Startup Weekend Hamburg

Ich nehme am Startup Weekend Hamburg teil. Angemeldet bin ich natürlich als "Techniker". Eines hat mir nur stutzig gemacht, bei der Anmeldung: Für meine Skills gab es gar kein Feld zum ankreuzen. Ruby war dabei, PHP, Objective-C und einige andere Programmiersprachen. Aber nicht mein geliebtes Perl. :(

Dafür gab es dann zweimal MySQL (einmal als "MySQL" und als "SQL/MySQL"), so daß ich doch noch zu ein paar Kreuzchen gekommen bin. Aus Bescheidenheit habe ich "Github" ausgelassen. Zwar nutze ich Git täglich, aber Github.com nur ab und zu. :)

Ich bin schon gespannt auf das Wochenende. Mal sehen, welchem Projekt ich mich anschließe und ob ich mit meinen Perl-Kenntnissen etwas erreichen kann.

Kommentare:

  1. Nee, nicht mit Dancer. :)

    Mit Catalyst bin ich vielleicht dabei. Wollt Ihr alles neu schreiben? Oder was kann man sich darunter vorstellen?

    AntwortenLöschen
  2. Nicht alles neu schreiben, alles außer die essentiellen Bestandteile für eCommerce (Warenkorb, Payment, Shipping, ...) werden über Bord geworfen. Für den Rest gibt's dann Dancer, Catalyst, Mojo ...

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt gut. Sonst hättest Du bis zur Rente zu tun gehabt... :)

    AntwortenLöschen